Schuhe und Stiefel

 Gummistiefel aus Naturkautschuk...

Gummistiefel aus Naturkautschuk


Immer trockene und warme Füße bei Ihrer Gassirunde.


Gummistiefel aus Naturkautschuk erhältlich in Ihrer Lamers Futtermittelhandlung Schwerte.

Naturkautschuk, auch Gummi, Kautschuk oder Naturgummi genannt, findet seine Anfänge aus der Zeit lange vor Christi Geburt. Damals haben die Mittelamerikaner ihre Füße mit einem Gummiüberzug versehen. Man merkte schnell, dass man den wasserabweisenden Kautschuk vielfältig nutzen konnte. Um 1770 wurde zum ersten mal gelöstes Kautschuk auf Gewebe aufgetragen. 1824 entstand der erste Regenmantel und Gummistiefel aus dem Kautschuk Material. Trotzdem war das Material noch nicht optimal, da es sehr Temeperaturabhängig war. Als Goodyear später die Vulkanisation erfand, war das moderne Gummi und seine Beständigkeit und Verarbeitung erfunden..